Bürokauffrau m/w/d
Aufgaben:
Sie sind verantwortlich für die Organisation und Steuerung von verschiedensten kaufmännischen, technischen und personaltechnischen Abläufen unseres Handwerksbetriebes.
Diese vielseitigen Tätigkeiten sind in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Mitarbeitern und externen Stellen zu bewältigen. Im Wesentlichen handelt es sich um:
- Führen und selbständiges koordinieren von Aktivitäten im kaufmännischen und personaltechnischen Bereich
- Organisation und Dokumentation von Arbeitskleidung, Fuhrpark, Maschinen und anderen personenbezogenen Hilfsmitteln
- Reiseplanung und Buchung von Unterkünften von Mitarbeiter
- Dokumentenverwaltung (technisch als auch kaufmännisch)
- Administrative und kaufmännisches Erstellen von Angeboten und Rechnungen
- Einkauf für Büro und Unterstützung im Einkauf für Werkstatt
- Überwachung und Überprüfung von Personaldokumenten, Einpflegen von Arbeitszeiten der gewerblichen Mitarbeiter sowie die entsprechenden Buchungen im Warenwirtschaftssystem
- Und je nach Fähigkeiten und bestreben noch vieles mehr…
Ausbildung / Voraussetzungen:
- Abgeschlossene Ausbildung
- Großes organisatorische Geschick, sehr strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Handeln
- Gutes Kommunikationsvermögen sowie Durchsetzungsvermögen mit internen und externen Stellen
- Fundierte kaufmännische Kenntnisse sowie EDV-Kenntnisse (Word, Excel)
- Und vor allem Leistungsbereitschaft in einem kleinen aber dynamischen Team
Unsere Leistungen:
- Abwechslungsreiche Tätigkeit, kaufmännisch & technisch interessante und vielseitige Aufgaben mit Verantwortung
- Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem übertariflichen und unbefristeten Arbeitsvertrag
- Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung
- Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team aus Jung und Alt
- Flache Hierarchien in einer familiären Atmosphäre
- Eigenverantwortliches Arbeiten und schnelle Entscheidungswege
- Raum für neue Ideen – Eigeninitiative wird gefördert und gefordert
Spaß bei der Arbeit.